Details 
Aufnahmezeit:27.06.2010 18:50
Einzelbilder:90
Auflösung: 34086 x 6049 (206 MP)
Auflösung Original:49765 x 8831 (440 MP)
Kamera:Nikon D200
Objektiv:AF Nikkor 70-210/4-5.6 D @ 210 mm
Belichtung:1/80 s, F 13
Panoramasoftware:Hugin 2009.4.0 mit match-n-shift
Dies ist mein erster Versuch, ein Panaoramafoto ansehnlicher Größe anzufertigen. Nach fast zwei Wochen des Wartens auf einen fast wolkenlosen Abend wurde dann die neue Aussichtsplattform (?) an der Hexenbirke auf dem Lindenberg ihrem sinnvollsten Zweck zugeführt. Bin recht zufrieden damit, doch werde ich es am einem anderen passenden Tag wiederholen, um Polfilter und evtl. eine längere Brennweite zu probieren. Das Loch rechts im Wald muss zunächst bleiben, bis mir eine Software über den Weg läuft, die auch was größeres als Icons verarbeitet.
 

Kontakt: Claus Kutsche - Schwanitzstraße 10 - 98693 Ilmenau -